Werner Kozwara – Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt

So  12 | 08 | 2018 - 20.30 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)

Wenn es um Paragraphen geht, ist normalerweise schnell Schluss mit lustig. Doch Werner Koczwara beweist das Gegenteil: Paragraphen sind in seinem Programm zwei Stunden lang erfrischender Humor. Denn gegen den deutschen Paragraphenwahn gibt es nur ein wirkliches Mittel: Lachen!

Die Eheschließung bei Bewusstlosigkeit (§1314 BGB) und das vorschriftsmäßige Anbringen von Warndreiecken bei Trauer-Prozessionen (§27 StVO) sind nur zwei Beispiele von deutscher Meisterleistung auf hohen literarischem Niveau, Paragraphen sind letztlich nichts anderes als die komischste aller Textgattungen. Komisch nur, dass die letztlich aber noch nicht einmal mehr die Juristen richtig verstehen. Gott hatte Recht, als er am achten Tag den Rechtsanwalt schuf. Doch irgendwas lief schief an dem Tag.

Das Programm ist schlicht der Klassiker des deutschen Kabaretts, es erhielt die höchsten Auszeichnungen, die das deutsche Kabarett zu vergeben hat: es ist mit einer Spielzeit von über 12 Jahren und mehr als 1000 Aufführungen das meist gespielte Programm des deutschsprachigen Kabaretts.

So, genug gesagt, alles andere steht in den kleingedruckten AGBs zur Veranstaltung.

Die Karten kosten im Vorverkauf 23 Euro, an der Abendkasse 27 Euro. Kassenöffnung ist um 19.15 Uhr.  Reservierung unter Telefon 07551/60100, per Mail an karten@kultur-im-kapuziner.de , bei der Tourist-Info, Überlingen am Landungsplatz oder über unser Bestellformular.