Stephan Sulke - "Bevor es zu spät ist"

SA 19 | 08 | 2023 - 20.30 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)

SALEM COLLEGE ÜBERLINGEN HÄRLEN

Kurt-Hahn-Strasse 1 | 88662 Überlingen

Karten im Vorverkauf € 27,- |  Abendkasse € 30,-  | Zur Kartenreservierung

Er ist der letzte große deutsche Chansonnier und war die Krönung des Festivals in 2018. Es wurde eine weitere Sternstunde eines Konzertes, der schiere Wahnsinn, unbeschreiblich: einfach Stephan Sulke. 


 

Und weil es so nahezu einmalig war, kommt er bei unserem Re-Start wieder – vielleicht zu wieder so einer unvergesslichen Nacht. 

 

Er bestimmt, wo und wann er spielt. Und wenn er jetzt zum 5. Mal nach Überlingen kommt, dann ist das mal eine Aussage. 

Seine zeitlosen Songs und dazwischen seine kurzen Geschichten sind ikonisch. Und durch die geht es mit Sarkasmus. 

Maurice Chevalier hatte ihm einst 1963 den Grand Prix du Premier Disque überreicht, in Nashville, Tennessee nahm er auf, unter dem Pseudonym Steff coverte er Lieder der Beach-Boys, auch beim Montreux Jazz Festival mischte er ab 1970 mit. 

Dann 1977 erhielt er den Deutschen Schallplattenpreis – im Alter von 34 Jahren durfte er sich endlich «Nachwuchskünstler des Jahres» nennen. 10 Jahre später stieg er aus der Musikbranche aus wegen „überall zu viel Leere und zu viel Ego“. Aber nie so ganz, nur halt ausgesucht und im intimen Rahmen. 

 

Genug der Worte. Nur so viel: Sulke kommt wieder nach Überlingen. Damit ist alles gesagt.

 Es ist uns ein Ehre.

 

www.stephansulke.com