Stephan Sulke - Wenn einer so erzogen worden ist wie ich

Sa  25 | 08 | 2018 - 20.30 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)

Es war der Geheimtipp im vergangen Jahr, es wurde eine Sternstunde eines Konzertes, der schiere Wahnsinn, unbeschreiblich: Stephan Sulke. Und weil es so einmalig war, kommt er dieses Jahr wieder, sein Konzert bei Kultur im Kapuziner wird sein einziges Konzert in Deutschland in diesem Jahr sein.

Er bestimmt, wo und wann er spielt. Und wenn er jetzt zum vierten Mal nach Überlingen kommt, dann ist das mal eine Aussage. Und wenn das auch nur sein einziges Konzert ist, dann ist das mal eine ganz starke Aussage für Kultur im Kapuziner.

Aber was zählt, das ist die Gegenwart. Und durch die geht es mit Galgenhumor. Sulke lebt ganz in der Gegenwart. Was bleibt ihm anderes übrig? Seine Gemütslage pendelt bedacht zwischen Augenzwinkern und Galgenhumor.

Künstler des Jahres war Sulke, er schrieb Titel für die Grandes Dames Katja Ebstein und Erika Pluhar, Herbert Grönemeyer erwies ihm mit einer Coverversion des Lieds «Ich hab’ dich bloss geliebt» seine Reverenz.

Aber was soll das alles, es braucht einfach nicht viele Worte. Nur so viel: Sulke kommt wieder zurück nach Überlingen. Damit ist alles gesagt. Die Party kann beginnen.

Die Karten kosten im Vorverkauf 26 Euro, an der Abendkasse 30 Euro. Kassenöffnung ist um 19.15 Uhr.  Reservierung unter Telefon 07551/60100, per Mail an karten@kultur-im-kapuziner.de , bei der Tourist-Info, Überlingen am Landungsplatz oder über unser Bestellformular.