Roberto Capitoni – Italiener schlafen nackt, manchmal auch in Socken.

Mi  08 | 08 | 2018 - 20.30 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)

Der Klassiker ist wieder zurück in Überlingen: Roberto Capitoni. Und er bringt ein neues Programm mit, eine neue Stand-up Comedy aus italienischer und schwäbischer Lebenserfahrung. Oder wie war das Leben damals mit einem italienischen Vater in einer verschlafenen schwäbischen Kleinstadt ohne Handy und Fernsehen in S/W mit nur 3 Programmen?

Amore, die Liebe – es geht nicht ohne bei Italienern, dafür aber mit Leidenschaft. Deutsche Pünktlichkeit und schwäbische Haarspalterei stehen da manchmal im Weg. Dennoch, Italiener sind die besseren Liebhaber, die sollen nachts nackt schlafen, manchmal auch in Socken. Aber das sind Nebensächlichkeiten. Denn wie war das damals noch mit dem ersten Kuss? Und wen hat Capitoni zuerst geküsst?

Er ist mit 1,73 Meter ein überdurchschnittlich großer Italiener, der seine Publikum mitnimmt auf eine Reise in das Land, wo .... es Maultaschen gibt. Integration der anderen Art mit viel Heimatgefühl und italienischer Lebensart, denn die besten Geschichten schreibt das Leben, insbesondere als Italiener im Schwabenland

Die Karten kosten im Vorverkauf 21 Euro, an der Abendkasse 25 Euro. Kassenöffnung ist um 19.15 Uhr.  Reservierung unter Telefon 07551/60100, per Mail an karten@kultur-im-kapuziner.de , bei der Tourist-Info, Überlingen am Landungsplatz oder über unser Bestellformular.