Konrad Beikircher & Band - Un gelato al limon - Beikircher singt Conte

Fr  24 | 08 | 2018 - 20.30 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)

Paolo Conte kennt jeder, oder sagen wir, sein Zitroneneis kenn jeder. Sein Bruder Giorgio allerdings ist eher unbekannt. Konrad Beikircher und seine Frankfurter Musikerfreunde laden ein zu einem italienischen Liederbend und präsentieren die beiden Cantautores.

Beikircher, Conte-Fan der ersten Stunde und zwar von beiden Contes, hat sich die schönsten (und bekanntesten) Lieder herausgesucht: Da streunen die einsamen Kater durch die Nacht und schnurren den Frauen ins Herz, sie trinken in rauchigen Bars einen Whisky nach dem anderen, sie tanzen Milonga und Tango im Dunkel leerer Hotelfoyers oder laden ihre Schönen zu einer Spritztour im Topolino ein. Italienischer und verführerischer geht nicht, der traurige, knurrende Charme nimmt gefangen.

Konrad Beikircher ist ein gern gesehener Gast im Kapuziner: Der Musiker hat den Überlingern schon Adriano Celentano näher gebracht, und auch Ferd Buscaglione hat er schon einen unvergesslich romantischen Liederabend gewidmet. Und mit Paolo und Giorgio Conte wird es nicht viel anders werden.

Die Karten kosten im Vorverkauf 26 Euro, an der Abendkasse 30 Euro. Kassenöffnung ist um 19.15 Uhr.  Reservierung unter Telefon 07551/60100, per Mail an karten@kultur-im-kapuziner.de , bei der Tourist-Info, Überlingen am Landungsplatz oder über unser Bestellformular.