Alpine Drums – Der Berg groovt

Di  07 | 08 | 2018 - 20.30 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)

Das wird eine krachende Premiere bei Kultur im Kapuziner: Steppende Melkschemel und Milchkannen, ein rappender Gummitierzoo, auf der Pfanne improvisierende Gabel und Messer und ein Brotzeitbrettl als tönender Tischtennisschläger den Takt angibt. Toni Bartl verpackt den Rhythmus des Alltags in ein audio-visuelles Klangspektakel, mit groovigen Klappstuhltanz, einer erdigen Kuhglocken-Sinfonie mit tibetischen Klangschalensound und einem neunstimmiges „La Cucaracha“-Pfeifkonzert für Fußbälle.

Bartl und seine Musiker präsentieren in Überlingen ihr neues Programm, sie lassen es ordentlich und mit viel Witz und Wumms krachen, sie drummen auf allem, was ihnen unter die Finger kommt. Das kombinieren sie mit raffinierten Lichteffekten und untermalten Szenenbildern zu einem künstlerischen Gesamtkunstwerk. Neben dem Neuen dürfen die Klassiker aus dem legendären Premierenprogramm natürlich nicht fehlen. Das Leben ist für die Musiker Rhythmus pur, ein Erlebnis der Extraklasse, oder wer hat schon mal ein Schlaflied aus Zahnpastatuben gehört?

Es war die richtige Entscheidung, Alpine Drums nicht im Kapuziner, sondern sicherheitshalber vor dem Kapuziner auftreten zu lassen. So viel Rhythmus, Sound und frenetisches Publikum hätte die alte ehrwürdige Kirche nicht mehr ausgehalten. So eine Party hat Überlingen noch nicht erlebt!

Die Karten kosten im Vorverkauf 22 Euro, an der Abendkasse 26 Euro. Kassenöffnung ist um 19.15 Uhr.  Reservierung unter Telefon 07551/60100, per Mail an karten@kultur-im-kapuziner.de , bei der Tourist-Info, Überlingen am Landungsplatz oder über unser Bestellformular.