Uli Boettcher - „Ü50 – Silberrücken im Nebel“

MI 23 | 08 | 2016 - 20.30 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)

 

Eigentlich ist Uli Boettcher ein Phänomen. Seine Solo-Programme bringt er im 5-10jährigem Rhythmus auf die Bühne. Das genügt! Jetzt also das neue Programm: „Ü50 - Silberrücken im Nebel“ eigentlich logisch nach „Ü40 – Die Party ist zu Ende“.

„Wir freuen uns auf den neuen Boettcher, der erst im März Premiere hatte“ sagt Veranstalter Weigelt.

Zum Stück:

In einer Gorilla-Gruppe ist der Silberrücken dank seiner Erscheinung, Kraft und Erfahrung verantwortlich für die Sicherheit und das Wohlergehen des Rudels.
Bei uns Menschen ist das nicht anders. Der Mann in den 50ern hat den sozialen Status, die wirtschaftliche Sicherheit und die geistige Reife, um Familie, Arbeitskollegen und Freundeskreis sicher durch die Stürme des Alltags zu leiten. Auch die Haare auf dem Rücken tendieren mittlerweile ins silbrige. Es läuft, könnte man meinen.
Sein großer Kehlsack und sein ausgeprägter Scheitelkamm sind Ausstattungsmerkmale, die junge Gorillamännchen bedingungslos akzeptieren und Weibchen für fortpflanzungstechnisch relevant halten.
Bei uns Menschen ist das nicht anders. Der Mann in den 50ern hat den sozialen Status, die wirtschaftliche Sicherheit und die geistige Reife, um Familie, Arbeitskollegen und Freundeskreis sicher durch die Stürme des Alltags zu leiten. Die Haare auf dem Rücken tendieren mittlerweile ins silbrige, der Kehlsack wird größer, der Scheitelkamm auch. 

Es läuft, könnte man meinen. Allerdings gibt es im Gesellschaftsdschungel Situationen, mit denen der Silberrücken nicht gerechnet hat – z. B. die eigenen Eltern, die sich immer seltsamer gebärden; die unerklärliche Anziehung, die junge Weibchen, alter Wein und anstrengende Trendsportarten plötzlich auf ihn ausüben. Die Erkenntnis, dass er nicht mehr alles gehandelt bekommt,die Kraft nachlässt und ... ja ... der Nebel langsam aufsteigt ... 

 

www.uliboettcher.de

 

 

 

im Vorverkauf: 22,- Euro

an der Abendkasse: 26,- Euro

 

 Jeweils eine Stunde vor Programmbeginn und nach Programmende ist die  Außen-Bar am Kapuziner geöffnet