Stephan Sulke - „Liebe ist nicht für Anfänger“

FR  11 | 08 | 2017 - 20.30 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)

 

Seine Konzerte sind rar, nicht weil man ihn nicht mehr will, sondern er sich die Konzerte aussucht, die er noch machen will. Die Sangeskunst treibt ihn immer noch, hat der in Cannes lebende 73-jährige Cosmopolit  doch gerade im Juni seine neue CD herausgebracht: „Liebe ist nichts für Anfänger“.

Nach Überlingen komme er  gerne, denn “ ich mag diese alte Kirche im Park (gemeint ist die ehem. Kapuzinerkirche) und bei dem Weigelt kann man auftreten“, so der Pop-Barde gewogt spröde.

„Es macht mich schon ein bisschen stolz, wenn der Überlinger Kapuziner neben dem Zürcher Bernhard Theater als die zwei einzige deutschsprachige Locations in diesem Jahr bisher auf Stephan Sulkes Agenda stehen.

 

Maurice Chevalier hatte ihm einst 1963 den Grand Prix du Premier Disque überreicht, in Nashville, Tennessee nahm er auf, unter dem Pseudonym Steff coverte er Lieder der Beach-Boys, auch beim Montreux Jazz Festival mischte er ab 1970 mit. Dann 1977 erhielt er den Deutschen Schallplattenpreis – im Alter von 34 Jahren durfte er sich endlich «Nachwuchskünstler des Jahres» nennen. 10 Jahre später stieg er aus der Musikbranche aus wegen „überall zu viel Leere und zu viel Ego“. Aber nie so ganz, nur halt ausgesucht und im intimen Rahmen, wie am 11. August in Überlingen.

 

Hut ab und Vorhang auf für einen großen Künstler: Stephan Sulke. 

 

www.stephansulke.com

 

 

 

im Vorverkauf: 26,- Euro

an der Abendkasse: 30,- Euro

 

 Jeweils eine Stunde vor Programmbeginn und nach Programmende ist die  Außen-Bar am Kapuziner geöffnet