Microband - "Klassik für Dummies"

DI 08 | 08 | 2017 - 20.30 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)

 

Einen klassischen Abend im wahrsten Sinne des Wortes kündigt das  Musikcomedy-Duo Microband schon gar nicht an, auch wenn die beiden auf dem Foto durchaus wie Schubert, Brahms oder Beethoven aussehen. Ein Klassiker wird der Auftritt am 8. August bei „Kultur im Kapuziner“ aber dennoch, für Veranstalter Reinhard Weigelt ist es gar der „klassische Comedy-Geheimtipp.“

Klassik für Dummies ist ein irrwitziger Abend für jeden ernsten und weniger ernsten Klassikfan, oder für den klassischen Banausen. Egal, nach diesem Abend ist nichts mehr so, wie es vorher noch war. Nahezu alle klassischen Kompositionen werden zerrissen und zerfleddert und im klassischen Sinne wieder neu zusammengesetzt: Ungehört, virtuos, verrückt, originell, bizarr und lustig-komisch, eine klassische Komödie mit einem ordentlichen Schuss Chaos.

  

Die sind „die Sensation“, so Weigelt, und meint die beiden italienischen Musicclowns Luca Domenicali und Danilo Maggio, die das klassische Weltbild ordentlich durcheinander bringen.    

 

www.microband.it


 

im Vorverkauf: 20,- Euro

an der Abendkasse: 24,- Euro

 

 Jeweils eine Stunde vor Programmbeginn und nach Programmende ist die  Außen-Bar am Kapuziner geöffnet