Marcus Jeroch "SEH QUENZEN II - WORTSETZUNG FOLGT"

SO 13 | 08 | 2017 - 20.30 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)

 

Kein Wort ist vor ihm sicher, kein Ausdruck hat bei ihm lange Bestand. Marcus Jeroch zerpflügt alles und jede Bedeutung. Er setzt es neu zusammen und stellt es in einen neuen Kontext: so, als hätten es das schon immer gegeben. Nur, in keinem Duden finden sich seine Kreationen, in keiner Schule wird seine Sprache gelehrt.

 

Am 13. August lehrt er im „Kultur im Kapuziner“ und die Zuschauer sollten ganz genau hinzuhören. „Das ist sensationelle Wortakrobatik“ attestiert Veranstalter Reinhard A. Weigelt dem Programm von Jeroch. Das ist nur die eine Seite, denn die Show ist einzigartig und das Programm so inspiriert, kreativ und lustig, dass volle Konzentration bei dem vielen Gelächter der Besucher kaum möglich ist.

Jeroch verzaubert sein Publikum, nimmt es mit in seine eigene urkomische und völlig verdrehte Welt, in der Worte neu geformt und definiert werden. Und einen neuen Sinn bekommen, der manchmal auch blanker Unsinn ist. Aber ein schöner und besinnlicher.

CON SEH QUÄNT!

ausgezeichnet mit dem Baden-Württembergischen Kleinkunst-Preis des Ministeriums für Forschung, Wissenschaft und Kunst,  

dem Sonderpreis des Deutschen Kabarettpreises,

dem Ravensburger Kupferle,  

dem Deutschen Comedypreis,

als Gewinner der Tuttlinger Krähe,

als Gewinner Festival Mondial du Cirque de Demain,

als Gewinner Kleinkunstpreis Knurrhahn, 

als Gewinner Schwerter Publikumspreis der Kleinkunst, uva. –

 

„Zu lachen gibt es viel, wenn Jeroch auftritt. Das Schöne dabei ist: Man lacht auf hohem Niveau.“  TAZ 

 

www.marcusjeroch.de 

 

 

 

im Vorverkauf: 18,- Euro

an der Abendkasse: 22,- Euro

 

 Jeweils eine Stunde vor Programmbeginn und nach Programmende ist die  Außen-Bar am Kapuziner geöffnet