The Leonard Cohen Project - „Candlelight & Cohen again“

SONGS OF LOVE AND HATE

SO 27 | 08 | 2017 - 20.30 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)

 

 

Sie waren im vergangenen Jahr die Überraschung des Festivals. Als sanfter , leiser Ausklang gedacht, mit dem der Veranstalter sich selbst eine kleine Freunde bereiten wollte, war dieser Abend so begehrt, dass sie bereits einen Tag vorher ausverkauft war.

Deswegen wiederholen wir zum ersten Mal einen Konzertabend.

Wieder wird zum Abschluss des Festivals der Kapuziner mit unzähligen Kerzen in ein Meer aus warmem Licht getaucht. Die entstehende romantisch-sentimentale Stimmung transportiert das Publikum aus dem vergehenden Sommer in die melancholisch-nachdenkliche Zeit des Herbstes, des „Indian Summer“.

 

Songs of Love and Hate... ist ein Studio-Album des kanadischen Musikers und Schriftstellers Leonard Cohen aus dem Jahr 1971. Da sich dieses Thema aber wie ein roter Faden durch beinahe alle seine Werke zieht, wurde es zum Titel der ersten gemeinsamen Produktion des Leonard-Cohen-Projects.

Die Musiker Manuel Dempfle (Gitarre, Gesang), Jürgen Gutmann (Gitarre, Gesang) und Thomas Schmolz (Gitarre) spielen vor allem die frühen Cohen-Lieder, die noch ohne große orchestrale Begleitung maßgeblich von der markanten Stimme und der Gitarrenbegleitung Cohens geprägt sind.

Ein Konzert des Leonard-Cohen-Projects ist bestes Entertainment und "von Hand gemacht". Denn die drei Gitarristen spielen ohne technische Manipulationen. Dennoch - oder gerade deshalb - klingen die Lieder wie "Suzanne", "Famous Blue Raincoat", "Bird on the Wire", "So long, Marianne", Hallelujah... absolut glaubwürdig und überzeugend - echt und doch ganz anders.

 

Zeit und Musik zum wegträumen, zum wegschweben. Zum Dahingleiten auf einer Wolke von Gedanken in einem unvergleichlichen Ambiente und einer unvergleichlichen Atmosphäre.

 

Seien Sie willkommenin dieser „Wohlfühl-Oase“.

 

www.leonard-cohen-project.de

 

 

 

im Vorverkauf: 19,- Euro

an der Abendkasse: 23,- Euro

 

 Jeweils eine Stunde vor Programmbeginn und nach Programmende ist die  Außen-Bar am Kapuziner geöffnet