"A morning full of folk" mit Gutmann & Schmolz

So 13 | 08 | 2017 - 11.00 Uhr (Eintritt frei) 

 

Wenn Simon & Garfunkel auf Bob Dylan und Luka Bloom auf den späten Johnny Cash treffen, die Pogues aus Irland mit BAP aus Köln auf der Playlist stehen und das Ganze mit zwei Gitarren und zwei Stimmen vorgetragen wird, dann ist Folk und Singer/Songwriter Sound angesagt.

 

„Wir möchten an einem Vormittag am Kapuziner diese Songs und diese Zeit zumindest musikalisch wiederbeleben und für eine leichte, sommerliche Stimmung mit Nachdenken sorgen, wie man sie nur noch selten findet. Ich möchte zwischen den Folk- und Protest-Songs meiner Jugend sitzen, den Überlinger Badgarten genießen und die eine oder andere Erinnerung an und aus dieser Zeit haben“ sagt Veranstalter Weigelt „Es ist gestattet, Retro zu träumen.“ Garanten dafür sind Gutmann und Schmolz, 2/3 der Leonard Cohen Projects, die als Duo genau diese Stimmung transportieren. Sanfte Musik die wie ein leichter Wind durch die Blätter der Bäume fliegt. 

 

www.thomas-schmolz.de

 

 

Eintritt frei

 

 Jeweils eine Stunde vor Programmbeginn und nach Programmende ist die  Außen-Bar am Kapuziner geöffnet