Roberto Capitoni

„Ein Italiener kommt selten allein“ oder: Amore in allen Lebenslagen

Mi 10 | 08 | 2016 - 20.30 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)

 

- das ist lebendige Stand-up-Comedy in 4D: Sehen, Hören, Fühlen, Lachen!

 

In seinem neuen Programm dreht sich alles um das Thema AMORE!

Und Liebe ist ja nicht einfach nur Liebe. Liebe ist ein facettenreiches Phänomen! Besonders, wenn man sie aus den diversen Blickwinkeln eines Halbsizilianers mit deutsch-schwäbischen Wurzeln betrachtet... 

Bei allen Betrachtungen stets im Schlepptau: La Famiglia!

Denn: "Ein Italiener kommt selten allein!"

Und dieses "Nie-allein-Sein" ist auch Robertos zentrales Dilemma. Selbst beim ersten Date bleibt er nicht verschont: Sein sizilianischer Patenonkel Luigi ist immer dabei. Mal als "Kopfstimme", mal höchst real. 

Auch der schwäbische Familien-Zweig meldet sich ständig ungefragt zu Wort, bevorzugt in Robertos Liebesangelegenheiten.

Welche Frau findet Gnade vorm schwäbisch-sizilianischen Familien-Tribunal?

Darf ein Mann zwei Nudel-Kulturen gleichermaßen lieben? 

Und überhaupt: Wo bleibt die Liebe, wenn sich deutsche Sachlichkeit, schwäbische Vorsicht und italienisches Temperament in Personalunion vereinen? 

Probleme hin, Konflikte her, Definitionen beiseite - eigentlich weiß Roberto ja immer am besten selbst, was er will... bis mal wieder Onkel Luigi aus Palermo, auf den Plan kommt und tief ins Schatzkästlein seiner klugen "Überlebenstipps" greift.

Widerspruch selbstredend zwecklos! Denn Onkel Luigi kann auch anders! Und dann heißt es nur noch eines: "Ich mach Dir Betonschuhe!“   Der Rest ist Schweigen...    

                                             

www.robertocapitoni.com

 

 

im Vorverkauf: 18,- Euro

an der Abendkasse: 22,- Euro

Jeweils eine Stunde vor Programmbeginn und nach Programmende ist die  Außen-Bar am Kapuziner geöffnet