Marcus Jeroch -„Seh Quenzen“ - CON SEH QUÄNT

SO 07 | 08 | 2016 - 20.30 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)

 

Einmal Meer wirbelt Sprache, wirbelt Seh - das Wort verlässt seinen Alltag, das Auge wundert mit.

 

Marcus Jeroch präsentiert einen Ozean Vergnügen, ein Programm doppel- bis einmaligen, hintersinnigen Kinderspiels mit Worten und fliegendem Gebäll.

 

Herzlich willkommen an den Ufern eines besonderen, einzigartigen Solo-Varietés.

 

Das Leben besteht aus Quäntchen, fein aneinandergereiht, der Zauber der Zeit entführt in eine vergessene Welt aus heiterem Widersinn, ja - wieder Sinn!

 

Der Veranstalter meint: Marcus Jeroch und seine Kunst zu erklären, ist wahrlich schwer. Wenn man ihn mit Worten brillant jonglieren hört, meint man selbst, vom Reden und von Deutsch keine Ahnung zu haben. Als Marcus, inzwischen auch schon vor ungefähr 10 Jahren, mehrfach bei unserem Festival aufgetreten ist, war es Bühnensensation. Dies ist es auch heute noch, wie die vielen Preise zeigen.“

 

ausgezeichnet mit dem Baden-Württembergischen Kleinkunst-Preis des Ministeriums für Forschung, Wissenschaft und Kunst,  

dem Sonderpreis des Deutschen Kabarettpreises,

dem Ravensburger Kupferle,  

dem Deutschen Comedypreis,

als Gewinner der Tuttlinger Krähe,

als Gewinner Festival Mondial du Cirque de Demain,

als Gewinner Kleinkunstpreis Knurrhahn, 

als Gewinner Schwerter Publikumspreis der Kleinkunst, uva. –

 

„Zu lachen gibt es viel, wenn Jeroch auftritt. Das Schöne dabei ist: Man lacht auf hohem Niveau.“  TAZ

 

www.marcusjeroch.de

 

 

im Vorverkauf: 18,- Euro

an der Abendkasse: 22,- Euro

 Jeweils eine Stunde vor Programmbeginn und nach Programmende ist die  Außen-Bar am Kapuziner geöffnet