Kleine Oper am See -  „Carmen“

DO 18 | 08 | 2016 - 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) - ausverkauft

FR 19 | 08 | 2016 - 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) - ausverkauft

SA 20 | 08 | 2016 - 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) - ausverkauft

 

Nachdem es die Musikfilme im Park nicht mehr gibt, möchte der Veranstalter des Festivals die Palette der präsentierten Genres um die Klassik erweitern.

 

Beginnend  in diesem Jahr mit der „Kleinen Oper am See“ die Ihre 3 Aufführungen von „Carmen“ im Rahmen des Festivals Open Air am Kapuziner durchführen werden. Dies ist zum Einen eine Erweiterung des Festival-Spektrums in Richtung Oper, zum Anderen eine Bündelung von Teilen der in Überlingen vorhandenen kulturellen Ressourcen, sowie auch ein bisschen „back to the roots“, denn als reine Open-Air-Veranstaltung hat „Kunst im Garten“ schließlich ja mal angefangen.

 

Auch für die Kleine Oper am See ist dies eine Herausforderung in einer neuen Dimension. Mit der Aufführung der „Carmen“  geht ein Herzenswunsch für Isabell Marquardt in Erfüllung, die wieder die Gesamtleitung übernimmt und schon seit Wochen den hochmotivierten Chor der Kleinen Oper am See einstudiert.

Außerdem singt  Isabell Marquardt die Titelpartie der Carmen.

Nach seinem Debut mit Viva la Diva im vergangenen Jahr übernimmt Florian Hackspiel, Wien auch dieses Jahr wieder die Regiearbeit.

Die musikalische Leitung liegt bei Jean Bermes, Luxembourg. Er war schon mehrfach als Sänger in Produktionen der Kleinen Oper am See tätig und trug in 2012 als musikalischer Leiter zum fantastischen Erfolg von "Orpheus in der Unterwelt" bei.

Bei schlechter Witterung können wir in den Kapuziner umziehen und dort die Aufführung erleben.

 

www.kleineoperamsee.de

 

 

im Vorverkauf: 29,- Euro

an der Abendkasse: 33,- Euro

 Jeweils eine Stunde vor Programmbeginn und nach Programmende ist die  Außen-Bar am Kapuziner geöffnet