DJ Luigi  vs.  DJ Reinhard - „4. Cafe W. Kult Nacht“

SA 27 | 08 | 2016 - 20.30 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)

 

„Die 1. Cafe W. Kult Nacht war ein Wagnis, die 2. eine Herausforderung, die 3. hat einfach nur Spaß gemacht“, sagen die Veranstalter. Deswegen gibt es auch dieses Jahr eine Neuauflage dieser einmaligen Veranstaltung. Luigi und Reinhard, die beiden Überlinger Kult-DJs der 80er werden wieder versuchen, sich im schnellen Wechsel gegenseitig zu übertrumpfen. „The battle continues“.

 

Die in den 70er und 80er Jahren bei weitem überregional bekannteste und gefragteste Location, wenn man „in“ sein wollte, war das "Walker", Tanzlokal seit den 50er Jahren, Disco seit 1968 und in den späten 70ern und 80er Jahren der angesagteste In-Partytreff bei uns im wilden Süden. Man kam aus Stuttgart, Zürich, mit dem Boot aus Konstanz und sonst wo her, um dabei zu sein. Maßgeblich beteiligt an diesem besonderen "Walker-Feeling" war der langjährige DJ Reinhard, der von 1977-86 und von 88-94 im Walker auflegte und zu Kult wurde. Seine Musikzusammenstellungen waren anders und sind heute teilweise legendär, z.B. Lou Reeds "Walk on the wild side" zusammen mit Dave Brubecks "Take five", Gene Chandlers "When you're number one" und "A horse with no name" von America. Nirgendwo am See konnte man zu der Zeit harten Funk der Fatback Bank und Ravel’s Bolero am gleichen Abend hören.

DJ Luigi legte von 1986-1988 im Walker auf, sowie davor viele Jahre in der anderen Überlinger Discothek dieser Zeit, dem Topas. Dort knallte er so eigentlich unmögliche Musikkombinationen wie z.B. Jethro Tull’s Locomotive breath nach einem coolen Reggae-Song raus und spielte danach einen harten Funktrack, „dass die Füße wegflogen“. Den Leuten gefiel es und gefällt es heute.

"Diese besondere Stimmung von damals wollen wir versuchen, auch dieses Jahr in der Cafe W. Kult Nacht wieder zu erzeugen" sagt DJ Reinhard.

 

„Es könnte durchaus sein, dass es die letzte Cafe-W.-Kult-Nacht in dieser Form ist, denn vielleicht verstehen es ja die Macher des „Neuen Café Walker“, die Geschichte dieses legendären Clubs wiederzubeleben.“

 

Bis dahin – die 4. Cafe W. Kult Nacht im Kapuziner!

 

 

im Vorverkauf: 10,- Euro

an der Abendkasse: 10,- Euro

 Jeweils eine Stunde vor Programmbeginn und nach Programmende ist die  Außen-Bar am Kapuziner geöffnet